14. Juli 2012

Alte Schule, altes Haus...

Gestern holte ich sie noch im Kindergarten ab und nun ist ihre Abschlussfeier der Grundschule. 4 Schuljahre hat meine kleine Schwester nun geschafft und jetzt wird es definitiv ernst. Bevor es nun bald für die sächsischen Kinder erst einmal in die Ferien geht, hatte die Klasse alle Eltern und Geschwister zur Abschlussfeier eingeladen um mit einem kleinen Programm die Gäste zu unterhalten und mit ihnen den Abschluss einer Ära zu feiern. Neben dem Programm wurde gegrillt und auch nach einem kurzen aber heftigen Gewitter trauten sich auch alle wieder aus der Vereinskneipe des Motor Trachenberge. Ich kann mich noch genau an meine Abschlussfeier in der Grundschule erinnern, nur war meine nicht so spektakulär. Eltern waren da überhaupt nicht dabei aber für mich war es so oder so deprimierend. Ich hasse Abschiede. Abschiede sind schrecklich und als wir dann das Lied "Alte Schule, altes Haus" sangen und die Stelle kam "..und es gibt kein Weg zurück" war es bei mir eh vorbei. Die Kinder sprangen fröhlich über die Straßen weil sie ja nun soooo erwachsen waren da sie in die Mittelschule oder ins Gymnasium kommen und ich stand vor der Grundschule und habe geweint wie ein Schlosshund. Ich wünsche den Schülern aus anderen Bundesländern, die mittlerweile schon im Urlaub sind oder einfach nur die freie Zeit genießen, wunderschöne Ferien. Die Sachsen zünden immer ziemlich spät aber dafür können ja die Kinder nichts Haha.





Keine Kommentare: