9. September 2012

Ich habe gesündigt...

...& es war toll.

Gestern war ich mit einer Freundin unterwegs in der Neustadt. Nachdem wir 2 Stunden unseren Spaß an einem Fotodrucker bei Rossman hatten, einigten wir uns im Skyline ein Bier zu trinken. Die Bar liegt ziemlich zentral der Dresdner Neustadt und Abends meist bis zur Decke vollgerammelt aber da es 17Uhr war, waren wir Anfangs die einzigen Gäste. Die Bedienung war verdammt nett und attraktiv Hahaha. Wir setzten uns hoch in die Ecke, da im ersten Geschoss das Rauchen erlaubt ist - was Jule zu gute kam. Die Bier-Auswahl ist leider bisschen Mau also da geh ich dann doch in  Katy's Garage wenn ich Lust auf ein leckeres Dunkles habe. Ansonsten ist das Skyline aber zu empfehlen, außerdem läuft da ziemlich gute Musik.

Nach dem Wochenend-Bier knurrte mir der Magen. Empfohlen wurde das Curry&Co von dem ich auch schon gehört habe aber irgendwie war der Hunger immer zu stark das ich an irgendeiner "Fressbude" davor hängen blieb. Curry&Co gibt es mittlerweile 2 mal in Dresden (Louisenstraße & Loschwitzer Straße) und einmal in Leipzig (Brühl 4).

Die Atmosphäre ist ziemlich cool. Es ist alles ziemlich einfach und puristisch was ich liebe. Durch die offene Küche in dem kleinen Raum ist es ziemlich warm aber das ist auszuhalten. Die Speisekarte ist übersichtlich und lässt trotzdem keine Wünsche offen.


Currywurst geräuchert, vom Rind, Geflügel, Vegan, Bio Vegan usw... Bei den Soßen ist auch für jeden was dabei. Am witzigsten finde ich auch die Menüs. Angeboten werden das Economy Menü (Currywurst mit Pommes), das Bussiness Menü (Currywurst, Pommes und Getränk) oder auch das FirstClass Menü mit einer kleinen Flasche Champagner.

Ich hatte das einfache Economy Menü und es war verdammt lecker. 2010 wählte Kabel 1 sogar die Pommes vom Dresdner Curry&Co zu den besten Dresdens UND Deutschlands! Sehr zu empfehlen!


Keine Kommentare: