7. November 2011

MTV EMA's 2011

Natürlich habe ich gestern Abend die European Music Awards geschaut und hier eine kleine Zusammenfassung. Ich konnte es kaum erwarten und vor allem war ich froh das diese verdammt nervige "Werbung"  nicht mehr im TV läuft, ihr wisst schon, der Typ der da dämlich über die EMA's singt... naja egal. Ich schaue im Gegensatz zu anderen immer die Stunde vorher was so auf dem roten Teppich abgeht, ok dieses mal war er pink. Die wirklich einzigen Künstlerinnen auf dem pinken Teppich die mich wirklich interessiert haben war Jessie J & Lena die beide in einem neuem Look zu bestaunen waren.



Dieses Jahr haben sich einige gar nicht blicken lassen. Rihanna hatte gestern ihr Konzert in Köln, Nicki Minaj ist in Paris und performt auf der Chanel-Modenschau und von Beyoncé oder Britney Spears war auch absolut keine Spur. Somit war das ganze für mich gelaufen. Eröffnet wurde das ganze von Coldplay was mich jetzt auch nicht so interessiert hat. Moderiert wurde das ganze von Selena Gomez und ich muss sagen sie hat es toll gemeistert. Es zog sich trotzdem alles so in die länge. Natürlich gab es aber auch Highlights.


Jessie J performte mit David Guetta Usher's "Without you". Ich mag Usher nicht aber den Song von daher war diese Version einfach mal perfekt für mich, trotzdem wundert es mich weil Jessie und Guetta eigentlich auch ein Kollaboration haben. Mir soll es Recht sein.


Lady Gaga performte ihre neue Single "Marry the Night" - übrigens mein Lieblingslied auf ihrem Album. Der Auftritt war nichts besonderes aber trotzdem gut und Gaga hat wieder gezeigt das sie eine sehr gute Live-Performerin ist deswegen war ich völlig geschockt das Katy Perry den Preis für "Best Live Artist" bekommen hat weil in meinen Augen bzw. Ohren, Katy Perry im Gegensatz zu Lady Gaga eine grottenschlechte Sängerin ist. Aber Gaga bekam trotzdem 4 Preise u.a. den für "Song of the Year" bei dem sie bei ihrer Rede auch angefangen hat zu weinen denn dieser Preis lag ihr am meisten am Herzen - verständlich.

Herzlichen Glückwunsch !

Außerdem gab es den "World Wide Act"-Preis für die Koreanische Band Big Bang die kaum ein Schwein kennt aber Nico feiert die schon seit Monaten - haha. So ein Preis ist ein riesen Ding für sie und ein weiterer großer Schritt in der Karriere und sie durften auch einige noch populärere Größen kennen lernen wie zum Beispiel Jessie J - die scheint irgendwie überall zu sein. Attention Whore? Haha

Herzlichen Glückwunsch.

Es performten auch noch Snow Patrol, The Red Hot Chilli Peppers, Selena Gomez and the Scene, Justin Bieber und LMFAO.

Es gab auch wieder ein kleines aber trotzdem emotionales Tribut für Amy Winehouse und Queen bekam den Global Icon Award bei dem Adam Lambert noch mit den Gitarristen und Schlagzeuger von Queen die besten Songs performte und damit die Show beendete.

Im großen und ganzen eine normale Preisverleihung aber keine wo ich meine Mutter aus dem Bett hauen musste "das musst du gesehen haben" schreie und mir noch sämtliche Wiederholungen in den nächsten Tagen anschaue.



Keine Kommentare: