22. Mai 2011

▲ - Fee's DIY Blog


Fee // 15 // Bremen

Die 15 jährige Fee hat immer wieder neue Ideen um mit wenig Aufwand etwas neues zu kreieren. Egal ob ein Shirt was zum Rock umfunktioniert wurde, eine Schmuckschatulle aus einer alten Bonbon-Dose oder auch eine Strumpfhose die mal schnell zum Haarband wird. Fee hat immer gute Ideen die einfach und schnell nachzumachen sind.

Was fasziniert dich so an selbstgemachten Dingen? 
Selbstgemachte Dinge haben einfach ihren ganz eigenen Charakter. Gerade in Zeiten von H&M und Co. bleibt Individualität manchmal leider auf der Strecke. Das beste an DIY ist, das garantiert niemand mit dem gleichen Teil rumläuft. Ich bin einfach kein Fan vom ungewollten Partnerlook ;) Außerdem sind da auch noch die finanziellen Aspekte. Indem man Designerteile kostengünstig neu interpretiert, kann man sich ungemein Geld sparen! Schließlich kommt noch dazu, dass ich wannsinnigen Spaß am DIY habe.

Wie kommst du auf die ganzen Ideen?
Inspiration ist überall! Ob auf der Straße oder in Zeitschriften. Man muss einfach mit offenen Augen durch die Welt laufen. Oft sehe ich etwas, z.B. in Läden und denke: Hey das könnte ich auch selbst machen! Um Ideen nicht zu vergessen hab ich immer einen Skizzenblock dabei. Ich lasse mich im Moment sehr gerne von Blumen oder dem Lolitastil inspirieren. Dann besorge ich mir passende Materalien und leg los. 


Was ist ist dein Lieblings DIY Stück?
Ich habe einen Blumenrock, der mir sehr viel bedeutet. Wahrscheinlich werde ich ihn auch bald auf meinem Blog zeigen. Er war das allererste selbstgenähte, dass mir wirklich gefallen hat. Ursprünglich war er eine Hippiehose meiner Mutter, der ich dann neues Leben einghaucht hab ;)


Wie bist du so früh zum bloggen gekommen? Ich bin schon relativ lange im Inernet unterwegs. Ich war wahrscheinlich die erste in meiner Klasse, die einen eigenen Computer hatte! Seit einem Jahr nehme ich auch an IT Stunden in meiner Schule teil, wo wir z.B. Arbeiten mit Word oder Bildbearbeitung lernen. Auf Blogspot hatte ich auch schon mal einen Blog als ich ca. 12 war, denn musste ich aber aus persönlichen Gründen schließen. Nun hat mich das Bloggingfieber aber wieder gepackt.


Auf deinen Blog sieht man viele Blumen, viel Pink und viel Schmuck. Würdest du dich von deinem Verhalten her auch als typisches Mädchen bezeichnen? Definitiv JA! Ich versuch es nicht zu übertreiben, aber ich liebe es, ein Mädchen zu sein. Ein paar kleine Beispiele: In meiner Federmappe findet man selten funktionierende Stifte oder ein Radiergummi, ein Spiegel und Lipgloss fehlen dagegen nie! Meine Freunde die das hier lesen werden wissen wovon ich spreche... Außerdem ist die Schleife im Haar mein absolutes Markenzeichen. Schleifen sind sowieso meine große Liebe.

Bist du ein ruhiger Mensch oder gibt es auch momente wo du ganz schnell ausrastest? Oooh ich bin ein SEHR leidenschaftlicher Mensch! Früher war das wirklich ein Problem aber inzwischen habe ich gelernt erst einmal nachzudenken bevor ich rede, selbst wenn ich mich unfair behandelt fühle. Mir fällt es aber immer noch ein bisschen schwer mich in manchen für mich schwierigen Situationen zusammen zu reißen.


Wie wichtig ist das bloggen für dich?Eine etwas schwierige Frage. Das Bloggen bedeutet mir immer mehr, aber trotzdem hab ich an manchen Tagen einfach keine Lust. Aber ich denke das kann jeder Blogbetreiber nachvollziehen. Ich hab einen riesigen Spaß am Bloggen und werde es denke ich auch nicht so schnell wieder aufgeben.

Was ist momentan deine Lieblingstätigkeit? DIYen und essen! Essen ist immer eine vollkommende Tätigkeit für mich, vor allem Schokocookies ♥

Gibt es etwas was du am liebsten nie aus der Hand geben würdest? Meine Lieblingskekse obwohl Teilen natürlich drin ist...Hehe


Was siehst du als Aufgabe deines Blogs? Ich möchte gerne vielen Leute meiner DIY-Anleitungen zeigen. Ich freu mich wahnsinnig, wenn jemand einenes meiner Projekte zuhause nachmacht und sich über das Resultat sehen. Etwas größtenwannsinig gesagt, ich möchte Leute auf der ganzen Welt dazubringen mal etwas selberzumachen. Es bringt soviel Freude und schont das Klima!

Wenn ich einen Wunsch frei hätte...Uhh schwierig...Dann hätte ich am liebsten eine geheime Superkraft- oder eine Hängematte für mein Zimmer!

Die Interviews sollen ja die Personen hinter den Blogs so zeigen wie sie sind. Gibt es etwas was du deinen Lesern sagen willst damit sie dich vielleicht noch ein wenig besser kennen lernen? Ich möchte meinen Bloggern einfach vermitteln, das hinter diesem Blog ein normales, etwas durchgeknalltes 15-jähriges Mädchen steckt. Ich möchte mich nicht vor euch verschließen, über Postingideen oder Fragen freue ich mich immer!


Vielen Dank Fee für das Interview

Keine Kommentare: